Quick Guide

Check-in-Station

1

Reservierung suchen

Gehen Sie an die Station und klicken Sie auf die Check-in Kachel

2

Suchen Sie mit Ihrem Nachnamen und Ihrem Anreisedatum Ihre Reservierung heraus. Sollte Ihre Reservierung nicht eindeutig zugeordnet werden können, nutzen Sie bitte die „Erweiterte Suchfunktion“.

3

Check-in durchführen

Füllen Sie Ihre Meldescheindaten aus und unterschreiben Sie den Meldeschein mit dem Finger. Sollten bei Ihrer Buchung noch Mitreisende dabei sein, füllen Sie auch für diese den Meldeschein aus.

4

Um Ihre offenen Beträge zu begleichen, wählen Sie Ihre Rechnungsadresse aus und bezahle den offenen Betrag mit Ihrer EC- oder Kreditkarte. 

5

Schicken Sie sich Ihre Rechnung per E-Mail zu, indem Sie Ihre
E-Mail-Adresse eintragen. 

6

Generieren Sie Ihre Zimmerkarte. Hier können Sie auswählen, ob Sie nur eine Zimmerkarte benötigen oder auch weitere Zimmerkarten für Ihre Mitreisenden. 

7

Auf dem Bildschirm finden Sie Ihre Zimmerinformationen.
Sie können sich diese per E-Mail zusenden.

8

Check-out durchführen

Klicken Sie auf die Check-out-Kachel und geben Sie Ihre Reservierungsinfos ein.

9

Um Ihre offenen Beträge zu begleichen, wählen Sie Ihre Rechnungsadresse aus und bezahle den offenen Betrag mit Ihrer EC- oder Kreditkarte. Sie können sich auch hier wieder Ihre Rechnung per E-Mail zusenden lassen.

10

Werfen Sie Ihre Zimmerkarte in den vorgesehenen Schlitz oder Briefkasten. Ihr Check-out ist jetzt abgeschlossen. Vielen Dank

Quick Guide

Mobiler Check-in

1

Check-in App starten

A. Laden Sie sich die App im Apple oder Android Store herunter (Name: helloguest) oder B. Rufen Sie die Webapp ohne Download per QR-Code Scan oder per Direktlink https://servento.helloguest.app im Smartphone-Browser auf.

2

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort
(mind. 8 Zeichen) in der Check-in App ein.

Hinweis
: Falls Sie noch keinen Account haben sollten, fahren Sie  bitte mit Schritt 3 fort.

3

Legen Sie ein Gäste-Konto mit Namen, Geschlecht, Geburtstag,
E-Mailadresse und Passwort (mind. 8 Zeichen) in der Check-in App an. Akzeptieren Sie zum Schluss die Nutzungsbedingungen. 

4

Suchen Sie Ihren Gastgeber in der Hotelsuche heraus. Falls Sie die WebApp (ohne Download) nutzen, kommen Sie direkt ohne Suche zu Ihrem Gastgeber. 

5

Check-in durchführen

Fügen Sie Ihre Reservierung durch Eingabe Ihres Namens und Ihres Anreisedatums hinzu. Sollte Ihre Reservierung nicht eindeutig zugeordnet werden können, nutzen Sie bitte die „Erweiterte Suchfunktion“.
Alternative: Scannen Sie Ihren Reservierungs-QR-Code aus Ihrer
E-Mail-Reservierungsbestätigung Ihres Gastgebers. 

6

Überprüfen Sie Ihre Meldescheindaten. Sollten Daten noch nicht vorhanden sein, ergänzen Sie diese bitte und unterschreiben Sie den Meldeschein digital mit Ihrem Finger.

7

Tragen Sie für die Bezahlung bitte Ihre Kreditkartendaten ein und geben Sie Ihre gewünschte Rechnungsanschrift an, damit wir Ihnen die Rechnung richtig ausstellen können.

8

Um die Zimmerkarte zu generieren, gehen Sie bitte an die Check-In-Station im Eingangsbereich des Boardinghouses. Suchen Sie mit Ihrem Nachnamen und Ihrem Anreisedatum Ihre Reservierung heraus. Sollte Ihre Reservierung nicht eindeutig zugeordnet werden können, nutzen Sie bitte die „Erweiterte Suchfunktion“. Generieren Sie anschließend Ihre Zimmerkarte, wahlweise auch weitere Karten für Ihre Mitreisenden.

9

Check-out durchführen

Starten Sie Ihren Check-out. Alle offenen Beträge werden Ihnen angezeigt und müssen per Kreditkarte bezahlt werden, um den Check-out abschließen zu können. 

10

Nach erfolgreichem Check-out erhalten Sie Ihre Rechnung entweder per E-Mail oder direkt in der Check-in App als PDF. 

SELF CHECK-IN

Fragen?

Für Fragen steht dir dein Hotel-Team gerne telefonisch unter
+49 9131 92055 500
zur Verfügung.

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